Kunstschule in Fulda gewährt eindrucksvolle Einblicke rund um das Thema Mode

Gastbeitrag von Silvia Gorny

Die Kunstschule der Kinder-Akademie Fulda (KAF) lädt auch in diesem Jahr wieder zu ihrer beliebten Werkschau. Vom 23. Januar bis zum 16. Februar können Interessierte sich im Vonderau Museum die beeindruckende Ausstellung unter dem Motto „Mode trifft Kinderkunst“ ansehen.

Das zurückliegende Kunstschuljahr stand unter dem Thema „Mode“. Rund 83 Exponate, darunter fantasievolle Gemälde, Zeichnungen und beeindruckende Skulpturen zeigen, wie vielfältig und kreativ die jungen Künstler die Welt der Mode interpretieren.

Die Werke eröffnen neue Perspektiven auf Mode – von kindlicher Leichtigkeit bis hin zu tiefgründigen Auseinandersetzungen mit Stil,
Identität und kulturellen Einflüssen.

Am Donnerstag fand die feierliche Eröffnung der Werkschau statt. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und betrachteten die in den Kunstschulkursen entstandenen Werke voller Erstaunen und Begeisterung.

Den musikalischen Rahmen lieferte die Band „MickRock“ die das Publikum bestens unterhielt. Die Ausstellung ist bis zum 16. Februar 2025 während der regulären Öffnungszeiten des Museums zu sehen.

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen sind auf der Website des Vonderau Museums zu finden.

Auch das Kunstschuljahr 2025 wartet übrigens mit einem spannenden Arbeitstitel auf junge Künstler ab sechs Jahren – „Illusion und Wirklichkeit“ ist das Kunstschulthema 2025.

Die Anmeldung für die Kurse 2025 läuft aktuell – Informationen zu Kurszeiten sowie freien Plätzen gibt es unter www.kaf.de. Alle
Kurse werden von erfahrenen Künstlern aus der Region Fulda geleitet.

Wer zunächst nur Schnuppern möchte hat auch in den Sonderkursen zum Akademischen Zeichnen, zu Drucktechniken oder der künstlerischen Frühförderung ab drei Jahren die Möglichkeit, sich in einem klar definierten Zeitraum einen Einblick in die Angebote der Kunstschule zu verschaffen.