Am Dienstag, gegen 11.05 Uhr, kam es in der Robert-Kircher-Straße in Fulda zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 87-jähriger Fuldaer Fahrer eines Audi Q5 die Robert-Kircher-Straße aus Richtung Friedrichstraße in Richtung Königstraße.
Auf Höhe der Ecke Robert-Kircher-Straße / Mittelstraße verlor der Fahrer aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem vorausfahrenden Audi TT eines 56-Jährigen aus Fulda.
Die Fahrzeuge prallten in der Folge gegen eine Hauswand links neben der Fahrbahn und drei dort parkende Pkw, die dadurch aufeinander geschoben wurden.
Bei dem Verkehrsunfall wurden der Fahrer des Audi Q5, der Fahrer des Audi TT und eine 71-jährige Insassin eines parkenden VW verletzt und mussten zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus.
Der Sachschaden an den fünf Fahrzeugen und der Hauswand wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die Friedrichstraße bis circa 13.05 Uhr voll gesperrt.