Neuer Job – Kämmerei in Vacha sucht Unterstützung

Die Stadt Vacha sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung für die Finanzverwaltung.

Werden Sie Teil unseres Teams als:

Sachbearbeiter in der Kämmerei (m/w/d)

Ihre Aufgaben – diese Tätigkeiten übernehmen Sie:

• Bearbeitung von Steuer- und Gebührenvorgängen der Stadt Vacha, wie z. B. Grundsteuer, Gewerbesteuer, Hundesteuer oder Kindergartenbeiträge
• Pflege und Verwaltung der Steuerdaten
• Erstellung von Bescheiden und Veranlagung der Einnahmen mithilfe der Haushaltssoftware
• Haushaltssachbearbeitung (Rechnungswesen)

Ihr Profil - das bringen Sie mit:

• Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, z. B. als Bürokaufmann (m/w/d)
• Praktische Erfahrung in der Finanzverwaltung
• Sicherer Umgang mit Standardsoftware (z. B. MS Office)
• Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
• Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
• Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Bereitschaft, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten
• Führerschein der Klasse B (3) und Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkw für dienstliche Zwecke (Fahrtkostenerstattung durch den Arbeitgeber)

Unser Angebot - das erwartet Sie bei uns:

• Eine unbefristete Anstellung
• Flexible Arbeitszeiten mit mindestens 32 Stunden pro Woche
• Vergütung und Eingruppierung nach TVöD
• Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

Bewerbung

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bitte bis zum 7. Februar 2025 an:

Stadt Vacha
Bahnhofstraße 21
36404 Vacha
Oder per E-Mail an: personalamt@vacha.de

Haben Sie noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Rufen Sie uns an unter 036962/2610.

gez. Martin Müller
Bürgermeister

Hinweis:
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein. Diese werden nach Abschluss des
Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Bewerbungskosten können leider nicht erstattet
werden.