Am Donnerstag, gegen 16.10 Uhr, befuhren ein 58-jähriger Fahrer eines Fiat Punto sowie eine 20-jährige Fahrerin eines Skoda Rapid in dieser Reihenfolge die B 27 aus Richtung Hünfeld kommend in Richtung Fulda.
Nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen bog eine 65-jährige Fahrerin eines Renault Twingo aus Hünfeld zum Unfallzeitpunkt in Höhe der Einmündung Rückers Süd nach links auf die B 27 ab.
Der Fahrer des Fiat aus Hünfeld versuchte, dem Renault auszuweichen, touchierte diesen hierbei seitlich und steuerte seinen Pkw anschließend nach links über die Gegenfahrbahn sowie den angrenzenden Fahrradweg und kam im linken Graben zum Stehen.
Der Renault drehte sich durch den Zusammenstoß und blieb auf der Fahrbahn stehen. Die Fahrerin des Skoda aus Hünfeld versuchte ebenfalls auszuweichen, stieß jedoch seitlich mit dem Renault zusammen.
Der Fiat-Fahrer sowie zwei Insassen wurden leicht, eine weitere Insassin schwer verletzt. Die Fahrerin des Skoda wurde leicht verletzt, die beiden männlichen Mitfahrer blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt.
Die Fahrerin des Renault wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 33.000 Euro. Die B 27 war phasenweise voll gesperrt.