Aufräumtag in Stadtlengsfeld – Leserbrief regt zum Nachdenken an

Leserbrief von Joachim Ficker aus Stadtlengsfeld
Oder: der Friedhofs Reporter berichtet wieder!


Die Redaktion weist darauf hin, dass der Inhalt der Leserbriefe die Ansicht der Einsender wiedergibt, die mit der Meinung der Redaktion nicht unbedingt übereinstimmt.


Am Samstag war der „1. Stadtlengsfelder Aufräumtag“. Nicht nur ich, viele anwesende Bürger waren sehr positiv überrascht, es kamen mehr Einwohner als ich und auch andere erwartet hatten.

Danke allen Mitbürgern, die geholfen haben, unsere Stadt (Ortsteil) etwas sauberer und damit schöner erscheinen zu lassen. Aber auch Danke an die Ortsteilräte für die Idee und die Organisation. Natürlich nicht zuletzt ein Dank, dass wir durch den Sponsor MSN einen Imbiss nach getaner Arbeit erhalten haben.

Wie kann es anders sein - wir waren natürlich auf dem Friedhof! Ja, es ist jetzt etwas schöner dort - Wie schnell bemängeln wir und auch ich, der Friedhof ist wieder nicht gemäht!

Aber, greifen wir uns in Zukunft mal an die eigene Nase: Wie hinterlassen wir den Friedhof? Was liegt von „uns“ in den Grünschnitt-Containern und was liegt von uns in den Gelben Tonnen?

Geben wir uns alle in Zukunft noch mehr Mühe unsere Stadt (Ortsteil), nicht nur den Friedhof, etwas sauberer und schöner zu gestalten und zu hinterlassen. Wir entlasten den Bauhof und die Mitarbeiter haben damit mehr Zeit, auch den Friedhof zu mähen.