Bad Liebenstein: Ordnungsamt & Einwohnermeldeamt ziehen um

In der Woche vom 17. bis 21. März ziehen das Bad Liebensteiner Ordnungsamt und das Einwohnermeldeamt in neue Räumlichkeiten um. Aktuell befinden sie sich noch im Erdgeschoss des Rathauses in der Bahnhofstraße 22.

Ab dem 24. März finden die Bürgerinnen und Bürger die beiden Ämter in der Bahnhofstraße 11. Durch den ebenerdigen Zugang sind beide Ämter für mobilitätseingeschränkte Personen oder Familien mit Kinderwagen besser erreichbar.

Auch der Warte- und Beratungsbereich ist in den neuen Räumlichkeiten ansprechender und freundlicher. Der Eingang befindet sich in der Bahnhofstraße.

Drei Stellplätze für Autos stehen in der Dr.-Külz-Straße zur Verfügung, darüber hinaus kann weiterhin der Parkplatz neben dem Rathaus genutzt werden, der über die Baumbachstraße erreichbar ist.

Aus organisatorischen Gründen sind das Einwohnermeldeamt und das Ordnungsamt in der Umzugswoche für den Besucherverkehr geschlossen. Besonders dringende Dokumentenbeantragungen sind im Einwohnermeldeamt der Gemeinde Barchfeld-Immelborn nach vorheriger telefonischer Absprache möglich.

Das Einwohnermeldeamt in Barchfeld-Immelborn ist am 18. März von 9 bis 12 und von 13 bis 18 Uhr, am 20. März von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr sowie am 21. März von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Mitzubringen sind Geburts- oder Eheurkunde, das aktuelle Dokument und ein biometrisches Passfoto. Telefon: 036961-475-21.

Bei unaufschiebbaren Angelegenheiten, die das Ordnungsamt und die Friedhofsverwaltung betreffen, bittet die Bad Liebensteiner Stadtverwaltung zunächst um telefonische Kontaktaufnahme unter der Nummer 036961-361-21.