Der Barfuß-Erlebnispfad in Hofbieber wird geöffnet – Saisonstart am 5.4.25

Schuhe ausziehen und barfuß loslaufen! Endlich endet die Winterpause und der beliebte Barfuß-Erlebnispfad in Hofbieber öffnet ab dem 5. April 2025 wieder seine Pforten. Besucher können den Pfad bis Oktober täglich von 9 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit erkunden – der Eintritt ist frei!

Auf 21 abwechslungsreichen Stationen bietet der Pfad eine einzigartige Sinneserfahrung. Unterschiedliche Materialien laden dazu ein, barfuß erkundet zu werden.

Ob Holz, Steine, Sand oder Kokosmatten– jeder Untergrund sorgt für neue haptische Eindrücke. Die Spiel- und Kletterelement aus Holz erfreuen sich ebenfalls hoher Beleibtheit und fördern spielerisch die Motorik der Kinder.

„Wir sind gespannt auf die Rückmeldungen unserer Besucher zu neuen Materialien und freuen uns immer über Anregungen für weitere innovative Befüllungen“, so die Tourist-Information Hofbieber. Ideen können Sie per E-Mail an touristinformation@hofbieber.de senden.

Auch in dieser Saison betreut Norbert Betz den Pfad als engagierter Anlagenwart. Er sorgt für eine gepflegte Anlage und einen sicheren Aufenthalt.

Parkmöglichkeiten befinden sich oberhalb des Sportplatzes in Hofbieber – folgen Sie von dort dem ausgeschilderten Weg über den Sternen-Lehrpfad zum Barfuß-Erlebnispfad.

Weitere Informationen zum Barfuß-Erlebnispfad finden Sie unter: www.hofbieber-tourismus.de/familien/familienaktivitaeten. Für Rückfragen steht Ihnen das Team des Fachbereichs Öffentlichkeit & Tourismus jederzeit gerne zur Verfügung.