Gastbeitrag von Martin Inder
Zur Kompensation des entfallenen Sportplatzes an der Frankfurter Straße, war die Stadt Vacha auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Am aussichtsreichsten ergab sich der brach liegende Sportplatz am Johann-Gottfried-Seume Gymnasium an der Völkershäuser Straße.
Zentral gelegen und mit der Aussicht Kleinfeldspielbetrieb durchführen zu können, wurde ein Projekt zur Sanierung des Spielfeldes angeschoben.
Nach Vereinbarung eines Grundstücksmietvertrages mit dem Wartburgkreis wurden verschiedene Leistungen zur Herstellung der sicheren Bespielbarkeit umgesetzt.
Hierzu zählen eine Sanierung des Rasenspielfeldes, Herstellung eines Wasser- sowie Stromanschlusses und Errichtung eines neuen Haupttors zur Bundesstraße sowie eines 6 Meter hohen Ballfangzauns.
Zuletzt wurde in Abstimmung mit der Firma KEM Krappmann Elektro-Montage GmbH eine neue Flutlichtanlage errichtet. Abschließend soll noch eine Pflasterfläche mit Unterstellmöglichkeiten geschaffen werden.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg im Trainings- und Spielbetrieb.