Der Hünfelder Frühlingsmarkt am Samstag und Sonntag, 29. und 30. März, steht in den Startlöchern. Für die Besucher gibt es jede Menge Marktstände in der Innenstadt, einen verkaufsoffenen Sonntag und ganz neu: die Ausbildungsmeile und einen Handmade-Markt.
Zum bunten Markttreiben lädt City-Marketing Hünfeld an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr in die Innenstadt ein. Neben Floristik und Deko, Haushaltsartikeln, Infoständen von Vereinen, Naturkosmetik, Kunsthandwerk und Lederwaren gibt es auch jede Menge kulinarische Genüsse.
Grillspezialitäten, Kartoffelspezialitäten, BBQ-Burger, Crêpes, Flammkuchen vom Grill und Pasta aus dem Parmesanlaib stehen für die Besucher bereit. Für die Kleinsten darf das Kinderkarussell nicht fehlen. Live-Musik mit Janine Sauer gibt es am Sonntag ab 14 Uhr vor dem Rathaus.
In den Hünfelder Geschäften gibt es am Samstag und am verkaufsoffenen Sonntag von 12 bis 18 Uhr viele Neuheiten und tolle Aktionen. Auch die aufgeblühte Gastronomie in Hünfelds Innenstadt freut sich darauf, die Gäste zu verwöhnen.
Der Flohmarkt am Fuldaer Berg lockt jedes Jahr viele Schnäppchenjäger, genauso wie der Fahrradbasar des Lions-Clubs am Sonntag von 12.15 bis 14 Uhr im Parkhaus der Sparkasse Hünfeld in der Gartenstraße.
In der unteren Hauptstraße gibt es eine Freizeitmeile mit Autos, Motorrädern, Fahrrädern und vielen weiteren Dingen aus dem Freizeitbereich.
Neu ist die Ausbildungsmeile in der Töpferstraße. Dort präsentieren sich am Samstag und Sonntag Element Six, die Stadtwerke Hünfeld, Richters Eventservice, die Firma Burkard und Gärtner, die Stadt Hünfeld sowie die Helios-Klinik Hünfeld und die VR-Bank NordRhön (beide am Sonntag).
Ein Besuchermagnet wird der erste Handmade-Markt am Sonntag, 30. März, in Hünfeld. Der Anger verwandelt sich von 11 bis 18 Uhr in ein Paradies für Handwerkskunst, Design und besondere Genussmomente.
15 ausgewählte Aussteller präsentieren beim Handmade-Markt ihre handgefertigten Unikate – von filigranem Natursteinschmuck, Glasperlenkunst und stilvollen Geschenk- und Dekorationsartikeln über handgefertigte Keramik, Makramee- und Häkelkunst, Wollprodukte aus Rhöner Schafwolle, Seifen, Aquarellkarten und Kerzen bis hin zu Kinderkleidung, Schnullerketten und Accessoires und Taschen für Erwachsene.
Ein besonderes Highlight: italienische Feinkost wie Limoncello, Kaffee-Likör und selbstgemachte Marmeladen. Organisiert wird der Markt von Elisabeth Malkmus in Zusammenarbeit mit Isabel Heller vom City-Marketing Hünfeld.
Außerdem lädt die VHS in Hünfeld am Samstag, 29. März, zum Tag der offenen Tür ein – mit einem kunterbunten Programm. Am neuen Standort in der Hauptstraße 15 gibt es spannende Schnupperangebote.
Von 10 bis 18 Uhr wird der Start des neuen VHS-Bildungshauses in unmittelbarer Nähe zum Rathaus gefeiert. Alle Infos zu den Schnupperangeboten gibt es online unter www.vhs-fulda.de.