In Zukunft doch Platz für Menschen mit Behinderung – Leserbrief zeigte Wirkung

Leserbrief von Joachim Ficker aus Stadtlengsfeld
zum Thema: Kein Platz für Behinderte in Dermbach?


Die Redaktion weist darauf hin, dass der Inhalt der Leserbriefe die Ansicht der Einsender wiedergibt, die mit der Meinung der Redaktion nicht unbedingt übereinstimmt.


In meinem Leserbrief vom 14. März 2025 habe ich bemängelt, dass im Ortsteil Stadtlengsfeld der Gemeinde Dermbach die Abstände der Reihen zwischen Reihengräbern und Urnengräbern so gering sind, dass Angehörige mit Rollstuhl oder Rollator nicht zu den Gräbern kommen.

Heute möchte ich mich sehr positiv äußern - das wird in Zukunft anders sein! Danke allen Beteiligten, die letztendlich aus Überzeugung oder bedrängt meinem Anliegen (bzw. das meines Vaters) zugestimmt haben.

Ab der nächsten Grabreihe wird sowohl bei Urnengräbern als auch bei Reihengräbern der Abstand zwischen den Reihen in Stadtlengsfeld rollstuhlgerecht sein.

Wie es in den anderen Ortsteilen von Dermbach ist oder sein wird, hat mich nicht interessiert und somit kann ich nichts berichten.

Besonders positiv möchte ich den Bauhofleiter von Dermbach erwähnen! Dieser hatte mir versprochen, das Problem nochmals anzusprechen und mich zu informieren. Der Bauhofleiter hat mich heute persönlich über diese positive Entwicklung informiert. Danke!