Meininger Frühlingslese: 111 Orte in der Rhön mit Tim Frühling 3.4.25

Im Rahmen der Meininger Frühlingslese findet am Donnerstag, den 3. April 2025, um 19.30 Uhr eine Lesung von Tim Frühling in der Stadt- und Kreisbibliothek Meiningen statt. Er liest aus dem Buch „111 Orte in der Rhön, die man gesehen haben muss“.

Ein Gebirge, drei Bundesländer! Entdecken Sie die Schönheit des Landes der offenen Fernen mit seinem Wechsel aus dichten Wäldern und lichten Weiden. Früher bettelarmes Bauernland, zieht das Biosphärenreservat heute Naturliebhaber aus ganz Deutschland an.

Der Bischofssitz Fulda, die Festspielstadt Bad Hersfeld, das Staatsbad Kissingen und die Theaterstadt Meiningen rahmen das grüne Herz Deutschlands ein. Beiderseits des ehemaligen Eisernen Vorhangs gibt es viel zu entdecken!

Mit zahlreichen Fotografien von der Mutter des Autors, Christine Frühling. Die Meininger Frühlingslese ist ein Förderengagement der Rhön-Rennsteig-Sparkasse. Tickets sind in der Bibliothek zum Preis von 10 Euro erhältlich (erm. Schüler und Studierende 7 Euro).

Biografisches:

Nach seiner Ausbildung bei einem schwäbischen Lokalradio arbeitet Tim Frühling jetzt seit über 25 Jahren beim Hessischen Rundfunk. Seit 2017 ist er bei der Radiowelle hr1 zu hören und präsentiert die Wettervorhersage im hr-Fernsehen und in der ARD.

Geboren in Niedersachsen, aufgewachsen in Stuttgart, lebt er seit 1997 in Frankfurt und ist mittlerweile im Herzen Hesse.