Mellrichstadt: Drei berauschte Verkehrsteilnehmer gestoppt

Im Laufe des Dienstags stellten Beamte der Polizei Mellrichstadt innerhalb kürzester Zeit drei Verkehrsteilnehmer fest die unter dem mutmaßlichen Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs waren. Gegen alle drei wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Bereits gegen 12:40 Uhr stellten die Beamten eine 41-jährige Frau fest, die mit ihrem BMW im Bereich der Bahnhofstraße unterwegs war. Da die Dame drogentypische Ausfallerscheinungen aufwies, wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt.

Da dieser positiv auf THC ausfiel, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Dame die Weiterfahrt untersagt und sie wurde vor Ort entlassen.

Bereits eine Stunde später, gegen 12:58 Uhr, fiel bei einer Kontrolle in der Stockheimer Straße der 39-jährige Fahrer eines Opel Combo auf. Auf die Nachfrage der Beamten, gab der Mann den Konsum von Cannabis zu, verweigerte jedoch jeden Vortest.

Da aber bereits genug Anzeichen für den Konsum vorhanden waren, wurde auch hier eine Blutentnahme angeordnet welche der 39-Jährige über sich ergehen lassen musste. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Der 22-jährige Fahrer eines VW Beetle fiel den Kontrollierenden gegen 16:50 Uhr ebenfalls mit drogentypischen Erscheinungen auf.

Auch hier lehnte der Fahrer die Mitwirkung an der Kontrolle ab was jedoch auch nichts daran änderte, dass die Beamten, auf Grund der Hinweise auf den vorangegangen Drogenkonsum eine Blutentnahme anordneten. Gegen alle drei Verkehrsteilnehmer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.