Ehrenamtler gesucht: Verein Miteinander-Füreinander braucht Unterstützung

Der gemeinnützige Verein Miteinander-Füreinander Oberes Fuldatal e. V. wurde bereits im Jahr 2007 gegründet. Gemeinsam mit vielen interessierten und engagierten Menschen setzten sich die beiden Bürgermeisterinnen Margit Trittin und Brigitte Kram zum Ziel, ehrenamtliche Helfer*innen zu finden, zu ermutigen und zu vermitteln.

Für die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen bei der Bewältigung des täglichen Lebens sowie für die Erziehung und Bildung der Jugend sollten sich Ehrenamtliche zusammen finden.

Die Arbeit des Vereins ruht auf zwei tragenden Säulen: Die erste ist die Ehrenamtlichkeit mit derzeit mehr als 100 freiwillig und unentgeltlich für den Verein Tätigen. Die zweite besteht aus professionellen und multifunktionalen hauptberuflichen Mitarbeiterinnen in Teilzeitverträgen.

„Stark für die Gemeinschaft“

Getreu des Leitspruchs ist sich der Vereinsvorstand sicher: „In unserer Gemeinschaft kann jeder und jede ehrenamtlich tätig werden.
Unabhängig von Alter, Geschlecht, Einschränkung, Nahbarkeit oder persönlichen Interessen – jeder Mensch kann etwas beitragen und jede noch so kleine Tat ist wertvoll.“

Aus diesem Grund werden derzeit ehrenamtliche Fahrer/innen sowie Alltags- und Demenzbegleiter/innen gesucht. „Diese Ämter sind rar besetzt, sodass wir als Verein auf jede helfende Hand angewiesen sind“, berichtet Vereinskoordinatorin Meike von Schwander.

Du hast Freude am Engagement und den Wunsch, etwas für andere zu tun? Dann bist Du bei beim Verein Miteinander-Füreinander Oberes Fuldatal e. V. genau richtig!

Kontakt und Infos

Telefon: 06654-917 50 90
Mobil: 0151-41 41 27 15
E-Mail: info@mit-und-fuer.de
Web: www.mit-und-fuer.de