Fahrradfahrer in Merkers schwer verletzt – 1,79 Promille bei Unfall

Am Donnerstagabend kam es in Merkers zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einem Radfahrer.

Ein 54-jähriger Mann war mit seinem Fahrrad auf einer Straße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache gegen den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Autos prallte.

Durch die Kollision verlor er das Gleichgewicht, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Mann umgehend ins Krankenhaus.

Im Rahmen der Unfallaufnahme führten die eingesetzten Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,79 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

An dem Fahrrad sowie am geparkten Pkw entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Polizei prüft nun auch mögliche rechtliche Konsequenzen für den alkoholisierten Radfahrer.