25 Jahre waren es Bärbel Leitschuh und ihrem Team vom häuslichen Krankenpflegedienst aus Witzelroda wert, etwas für das entgegengebrachte Vertrauen an ihre Patienten, deren Angehörigen und Kooperationspartner zurückzugeben.
Auf Wunsch von Frau Leitschuh wurde in der Einladung zum Firmenjubiläum gebeten, auf Blumen und kleine Präsente zu verzichten und stattdessen für das Kinder- und Jugendhospiz zu spenden.
Bei toller Atmosphäre mit schönen Begegnungen und Gesprächen füllte sich die Spendenbox schnell. Vergangene Woche statteten Frau Leitschuh und ihr Team dem Hospizzentrum in Bad Salzungen einen Besuch ab.
„Sie überraschten uns mit einem großartigen Erlös von 1.600 Euro“, berichtet Martina Sommer vom Hospizteam. Bei der Übergabe erzählte Frau Leitschuh, dass selbst ein siebenjähriger Junge namens Albrecht Luther 20 Euro von seinem Taschengeld gespendet hat.
„Das hat uns schon alle tief bewegt. Vielen herzlichen Dank allen Spendern, danke Frau Leitschuh und ihrem Team für ihre Unterstützung in unserer Hospizarbeit“, heißt es abschließend.