Am 1. Mai wurde in Kaltensundheim nicht nur der Tag der Arbeit gefeiert – vielmehr stand der Tag im Zeichen derer, die stets bereitstehen, wenn andere Hilfe brauchen: unserer Feuerwehr.
Bei strahlendem Sonnenschein lud die Freiwillige Feuerwehr Kaltensundheim zum traditionellen Feuerwehrfest ein – und zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung.
Schon am frühen Nachmittag füllte sich der Festplatz. Der Musikverein Ketten sorgte mit zünftiger Blasmusik für beste Stimmung. Ob Jung oder Alt – die schwungvollen Klänge von Trompeten, Trommeln und anderen Instrumenten begeisterten alle Generationen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Kaffee und einer großen Auswahl an selbstgebackenem Kuchen lockten herzhafte Speisen und viel Bier in den Feuerwehrhof.
Ein besonderer Höhepunkt – nicht nur für die Kleinen – waren die Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen. Hier konnte man hautnah erleben, mit welchen Einsatzmitteln die Feuerwehr im Ernstfall arbeitet.
Auch für die jüngsten Gäste wurde einiges geboten: Eine bunte Hüpfburg sorgte für ausgelassene Freude, während an der Kübelspritze voller Eifer „Wasser Marsch!“ gerufen wurde – ein spielerisches Erlebnis, das einen kleinen Einblick in die Welt der Brandbekämpfung gab.