Montagmorgen kam eine 75-jährige Autofahrerin mehrfach in den Gegenverkehr und stieß letztlich mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.
Die Mellrichstäter Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und hat den Führerschein der Frau beschlagnahmt.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr die Fahrerin eines Opels die Staatsstraße 2445 von Mellrichstadt in Richtung Bad Neustadt. Hierbei ist die 75-jährige Fahrerin mehrfach in den Gegenverkehr geraten und gefährdete dabei sich und andere.
In einem Fall kam es zum Unfall. Ein entgegenkommender Audi A3 versuchte zuvor noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.
Weder die Unfallverursacherin noch der 19-jährige Fahrer des Audis wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden jedoch erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Die Mellrichstädter Polizei hat noch vor Ort die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Die Beamten haben ein Strafverfahren wegen dem Anfangsverdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Der Führerschein der 75-Jährigen wurden an Ort und Stelle beschlagnahmt.