Am gestrigen Himmelfahrtstag zog es zahlreiche Wanderer und Ausflügler zum beliebten Treffpunkt „Am schwarzen Born“ bei Schleid. Eingeladen hatte traditionell die Freiwillige Feuerwehr Schleid – und wie jedes Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: meist trocken, angenehm mild und stellenweise sogar sonnig – ideales Ausflugswetter für Jung und Alt.
Die Besucher wurden mit einer tollen Auswahl an Speisen und Getränken verwöhnt: Frische Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen sowie die heiß begehrte Soljanka aus dem Feuerkessel fanden großen Anklang.
Viele nutzten die Gelegenheit zur Rast bei ihrer Himmelfahrtswanderung oder kamen gezielt, um gemeinsam zu feiern und den Tag in geselliger Atmosphäre zu genießen. Die Feuerwehr Schleid zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ablauf und dem regen Besucherandrang.
Wir sagen Danke an alle Helferinnen und Helfer für die Organisation und freuen uns schon jetzt: Bis nächstes Jahr am Schwarzen Born!