Hünfelder Freibad startet in den Sommer – Neuer Sandkasten für Kinder

Gastbeitrag von Philipp Weber

Am Sonntag startete die Badesaison im Hünfelder Freibad im Haselgrund. Das große Schwimmbecken ist bereits mit 2,7 Millionen Liter Wasser gefüllt und die Grünpflege befindet sich in den letzten Zügen, sodass die Eröffnung am Wochenende wie geplant stattfinden kann. Für die Kinder gibt es mit einem neuen Sandkasten ebenfalls Grund zur Vorfreude.

Neben dem großen Becken mit Sprungtürmen bietet das Freibad eine große Breitwellenrutsche, ein Planschbecken mit Markise, ein Volleyballfeld, eine Tischtennisplatte und ab diesem Jahr auch einen neuen Sandkasten mit einem Schaufelbagger.

Bürgermeister Benjamin Tschesnok zeigt sich erfreut, dass die Badesaison endlich startet. „Das Hünfelder Freibad ist ein beliebter Treffpunkt und im Hünfelder Sommer nicht wegzudenken, der dieses Jahr mit dem großen Hessentagsjubiläum ein ganz besonderer ist“, sagt Tschesnok.

Zwischen den vielen Events in diesem Jahr, die zum 25. Jahrestag des Hessentags 2000 in Hünfeld stattfinden, biete ein Besuch im Freibad eine willkommene Abkühlung, verdeutlichte der Bürgermeister.

Bestehende Dauerkarten können im Freibad ab dem ersten Öffnungstag während der jeweiligen Öffnungszeiten sowie im Kundenzentrum im Stadtwerkehaus erworben oder verlängert werden.

Die Preise für die Saisonkarten bleiben unverändert, Preisinformationen gibt es auf der Webseite der Stadtwerke Hünfeld unter www.stadtwerke-huenfeld.de/baeder.

Das Freibad hat täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet, bei schönem Wetter schließt das Bad um 20 Uhr. Bei schlechter Witterung können die Öffnungszeiten abweichen.