Gastbeitrag der SG Johannesberg
Es wieder ein Wochenende nach Maß für die SG Johannesberg Pool Billard in Hessen.
Während die 2. erwartungsgemäß in der Oberliga gegen Schierstein unterlag, konnte die 3. mit einem Sieg gegen Karben einen Spieltag vor Saisonende den Aufstieg in die Verbandsliga unter Dach und Fach bringen. Auch die Mannschaften 4 bis 6 zeigten gute Leistungen.
In der Oberlage lautete das Endergebnis 1:7 aus Sicht der Fuldaer. In der Tabelle verweilt man nach wie vor auf Platz 7 von 10. Stephan Wiegand holte den Ehrenpunkt in Wiesbaden.
Grundsätzlich würde der 7. Platz für den Klassenerhalt genügen, jedoch hängt das noch von möglichen hessischen Absteigern aus der höher gelegenen Regionalliga ab. Es bleibt also spannend.
Team 3 dagegen siegt auf heimischen Tischen mit 6:2 gegen Karben 2. Lediglich der ansonsten gut aufgelegte Andreas Wildner gab zwei Partien ab am Samstag, alle anderen gewannen ihre Matches und sorgten so für den Aufstieg. Ein toller Erfolg für das junge Team, das damit in der nächsten Saison in Hessens zweithöchster Spielklasse antreten darf.
Team 4 gewann auch deutlich mit 6:2 gegen Makabi Frankfurt und festigte Platz 3 in der Bezirksliga. Team 5 spielte 4:4 gegen BC Frankfurt und Team 6 unterlag mit 2:6 gegen Ortenberg. Alles in allem wieder ein prima Spieltag für die Osthessen.