Wir haben fertig – Letzter Schultag am Rhöngymnasium

Gastbeitrag von Anne Ullrich

Und wieder ist ein Schuljahr vergangen, denn das Schuljahr 2017/2018 ist abgeschlossen!

Wie jedes Jahr strömen die Schüler voller Vorfreude in die Schulbusse – nach Hause, in die Ferien, in den Urlaub. Auch den Lehrern steht die Vorfreude auf die wohl verdiente Sommerpause in Gesicht geschrieben. Aber bevor es für alle soweit ist, gibt es natürlich die Zeugnisse. Den besten Schülerinnen und Schülern eines jeden Jahrganges des Rhön-Gymnasiums wurden zum Abschlussmeeting vor der gesamten Schule ihre Zeugnisse überreicht.

Das beste Ergebnis der Schule erreichte Madlen Danz aus der 10c mit einem Durchschnitt von 1,12. Außerdem gab es die Auszeichnungen des Englisch-Wettbewerbes „Big Challenge“ für die Besten einer jeden Klassenstufe. Schulsiegerin mit der höchsten Punktzahl wurde Laura Mischorr.

Weiterhin folgte die Übergabe der DELF-Diplome für die Französisch-Schüler Steven Walther, Ronja Stein, Leonie Hartwig und Elisabeth Kotsch. Für ihre guten Leistungen in der Russisch-Olympiade wurden Annabell Leutbecher, Kimberly Fuchs und Sophie Hackbarth geehrt.

Nach der Verabschiedung von Tristan Härter, unseres Referendars Amadeus Müller und der langjährigen Kollegin Anita Bellstedt in ihren wohl verdienten Ruhstand bedankt sich die Schulleiterin noch einmal für alles Geleistete in diesem Schuljahr, sowohl bei den Schülern, als auch bei den Lehrern.

Zum Schluss gibt es gute Wünsche mit auf den Heimweg, so dass alle ausgeruht und wohl behalten in 6 Wochen in das neue Schuljahr starten können. Und dann geht es los, das große Rennen zu den besten Plätzen in den Schulbussen und mit ihnen ab in die Sommerferien.