Entenrennen in Sülzfeld – Familie Rohr räumt ab – Safety-Duck sorgt für Sicherheit

Am vergangenen Samstag fand das alljährliche Entenrennen zum 7.Mal in Sülzfeld statt. Von 600 enten wurden diesmal unglaubliche 550 Enten verkauft und mit Spannung verfolgt, wer wohl in diesem Jahr das Rennen für sich entscheiden würde.

Schließlich ging Familie Rohr mit ihrer Ente Nummer 104 als Sieger aus dem Rennen hervor und erhielt als Preis einen Grill. Doch anstatt diesen für sich selbst zu behalten, entschieden sie sich, diesen an den örtlichen Sportverein zu spenden.

Bei der symbolischen Übergabe waren Marko und Andrea Krieg als Vertretung des Vereins sowie die Familie Rohr anwesend.

Die Begrüßung der Teilnehmer und Ehrengäste wurde von keiner Geringeren als der Bürgermeisterin Andrea Krieg vorgenommen. Unter den Ehrengästen befanden sich Fabian Giesder, Ute Pfeifer und Peggy Greiser, die die Enten aus dem Karton ins Wasser beförderten und das Rennen somit offiziell eröffneten.

Die Enten legten eine Strecke von rund 500 Metern zurück und das Rennen dauerte etwa eine halbe Stunde. Es war ein aufregendes Ereignis für die Zuschauer und Teilnehmer gleichermaßen. Eine Schutzsente (Safety-Duck) sorgte auf dem Wasser für die nötige Sicherheit.

Neben dem Entenrennen fand auch das alljährliche Backhausfest statt. Schon jetzt laden die Backmeister in den September ein. Dann findet am 9.9.23 wieder ein Backhausfest in Sülzfeld statt.