B84 – Auto Geklaut und abgefackelt – 3 Feuerwehren im Einsatz

UPDATE: Polizei Bad Salzungen

Am Dienstag gegen 2.00 Uhr stand ein PKW auf einem Feldweg zwischen Buttlar und Sünna im Wartburgkreis in Vollbrand.

Man konnte erst nicht erkennen, ob noch jemand im Auto sitzt und um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt. Erst als die Feuerwehr das Feuer gelöscht hatte, kam die Erleichterung, dass das Fahrzeug leer war. Auch im Umfeld stellten die Polizisten und Feuerwehrleute keine Personen fest.

Ermittlungen ergaben, dass Unbekannte den Golf erst kürzlich in Hessen geklaut hatten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.


In der Nacht zum Dienstag kam es zu einem Fahrzeugbrand.

Auf einem landwirtschaftlichen Weg an der B84 zwischen Buttlar und Sünna stand ein PKW im Vollbrand. Die Feuerwehren Buttlar und Unterbreizbach wurden um 00:15 Uhr durch die Leitstelle Wartburgkreis alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen wurde umgehend mit den Löscharbeiten begonnen. Zum Glück war keine Person mehr im Fahrzeug. Da auch außerhalb des Fahrzeugs kein Fahrer anzutreffen war, wurde durch die Feuerwehren eine umfangreiche Suche gestartet. Hierzu wurde auch noch die Feuerwehr Wenigentaft alarmiert.

Von der Werkfeuerwehr K+S aus Unterbreizbach wurde die Wärmebildkamera hinzugezogen. Gegen 02:00 Uhr wurde die Suche beendet.

Somit war der Einsatz für die Feuerwehren abgeschlossen und die Einsatzstelle wurde an die Polizei zu weiteren Ermittlungen übergeben. Ein Fahrzeug der Feuerwehr Buttlar unterstützte hierbei die Polizei.

Ebenso wurde durch einen Fehler auch die Feuerwehr Dermbach mit alarmiert. Die Kameraden wurden auf dem Weg zum Einsatzort wieder zurück gerufen.

 

Quelle: Feuerwehr Buttlar