Kurz nach Null Uhr. Sirenen heulen über der Rhöngemeinde Motzlar.
Schon wieder brennt es im Dorf. Ein Gebäude indem ein Jugendclub und eine Kegelbahn untergebracht sind, brennt in voller Ausdehnung. Die Feuerwehren Motzlar, Schleid, Kranlucken, Zitters, Geisa, Buttlar und Vacha sind vor Ort um die Flammen einzudämmen.
Nach Erstinformationen begann das Feuer im Außenbereich, unter einer Art Carport, welches direkt mit dem Nebengebäude verbunden ist und griff auf das Haus über. Ein Auto, das vor dem Gelände stand, wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt.
Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 30.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Viele Einwohner sind trotz der späten Stunde, gekommen um hilflos mit anzusehen, wie ein Brandstifter einen ganzen Ort in Angst und schrecken versetzt.
Auch die Feuerwehrleute sind mit Ihren Kräften am Ende. Die einsatzreiche Zeit, meist zur späten Stunde zerrt an den Kräften. Aber auch in den Familien der Einwohner kommen die Menschen nicht zur Ruhe. Jeder hofft das der Spuk bald vorbei ist und der Täter gefasst wird.