Gastbeitrag von Birgitt Schunk
Mit einem vollen Angebotskalender für die Region ist die Rhön Feeling Events GmbH ins neue Jahr gestartet. „Es vergeht kaum ein Wochenende, an dem unsere Crew nicht im Einsatz ist“, sagt Event-Manager Michael Heidinger.
Von legendären Partys bis hin zu Erlebnis-Märkten folgt 2024 eine Veranstaltung auf die andere. Damit kann das Unternehmen wieder mit einer Angebotsvielfalt wie vor Corona aufwarten – und auch Neues bieten.
„Die Lust darauf, Freunde zu treffen und zu feiern, ist ungebrochen“, sagt der Unternehmer und weiß, dass dies für viele Leute gerade in diesen Zeiten wichtig ist. Die große und die kleine Politik beschäftige die Menschen, auch im Job seien viele ziemlich gefordert.
„Einfach mal abschalten ist deshalb für nicht wenige Menschen wichtiger denn je, um auch wieder Kraft tanken zu können für den Alltag“, sagt Heidinger.
Die nächste Gelegenheit hierfür gibt es an diesem Samstag ab 20 Uhr, denn im Bad Salzunger Pressenwerk steigt am 2. März die legendäre Ü30 Party Deluxe.
Und weil es dieses Format mit Eleganz, Glamour, Musik, rotem Teppich und raffinierten Cocktails vom Profi-Mixer in der Kurstadt nur einmal im Jahr gibt, wollen viele Gäste bei der langen Ausgehnacht dabei sein und nichts dem Zufall überlassen.
Bis zum Mittwoch waren bereits 80 Prozent der Tickets im Vorverkauf weg. Mit „Kultklub“ kommt die angesagteste Partyband aus Fulda ins Pressenwerk. Sind alle Eintrittskarten unter die Leute gebracht, wird es keine Abendkasse mehr geben, ließ das Unternehmen wissen. Tickets sind erhältlich über das Papierhaus Paul in Bad Salzungen oder über den online Ticketshop.
Die Fans dieses stilvollen Party-Formats dürfen sich zudem den 23. November dieses Jahres schon mal vormerken, denn dann steigt ein solches Event auch im Meininger Volkshaus.
Darüber hinaus legt das heimische Eventunternehmen aus Dermbach fast jede Woche unter der Marke Welopa auch Veranstaltungen in der Discothek Palm Beach, im Pressenwerk Bad Salzungen und oder in Schmalkalden auf.
Eingebunden sind die Veranstaltungsprofis aus der Rhön auch dieses Jahr wieder in die Stadtfeste in Schmalkalden, Meiningen und Bad Salzungen. Hier sorgen sie dafür, dass auf den jeweiligen Jugendbühnen richtig die Post abgeht.
Auch beim Theresienfest in Hildburghausen hat die Rhön Feeling Events GmbH längst eine sehr gute Visitenkarte abgegeben. 2024 sind Festwirt Michael Heidinger und sein Team erneut dabei. Sie wollen vom 2. bis 6. Oktober das große Volksfest zu einem vollen Erfolg werden lassen.
Fest stehen auch längst die Termine für die zahlreichen Messen und Märkte, die das Unternehmen in diesem Jahr ebenso organisiert. Große Ostermärkte wird es am 24. März in Kaltennordheim und am 30. März in Meiningen geben.
Am 6. und 7. Juli lädt außerdem der Vitus Markt in Vacha zu einem besonderen Sommer-Event ein. Vom 30. August bis zum 1. September dieses Jahres erwarten zudem die „Meininger Parkwelten“ wieder viele Besucher zur großen Verkaufs- und Erlebnisausstellung im wunderschönen Meininger Schlosspark.
Tradition haben auch bereits der Herbstmarkt samt Wirtefest in Kaltennordheim, die am Tag der Deutschen Einheit die Gäste erwarten. Und auch eine Premiere ist 2024 geplant. Am 21. und 22. September wird Dermbach zum Marktplatz.
Dann heißt es Bummeln, Entdecken und Genießen. Und auch der Meininger Martinsmarkt hat mittlerweile seinen festen Platz im Veranstaltungskalender der Firma - Termin in diesem Jahr ist der 3. November.