Am 9., 15. und 16. März 2024 präsentiert die Theatergruppe Großentaft e.V. im Haus Hessisches Kegelspiel in Großentaft das Theaterstück „Fast wie früher“, ein Bauernstück in drei Akten von Bernd Gombold.
Seit Monaten bereiten sich die acht Schauspieler in akribischer Kleinarbeit darauf vor und können es kaum erwarten, dass sich endlich der Vorhang öffnet und man das Publikum unterhalten kann.
Das Bühnenbild wurde unter der Leitung von Kerstin Kalb selbst gestaltet und handgemalt. Bunte Kostüme, originelle Requisiten und knackige Gags sorgen für gute Stimmung.
Der Hof der Familie Berger ist pleite. Um aus der finanziellen Misere zu kommen, legt sich das Ehepaar Berger mächtig ins Zeug.
Allerdings könnten die Lösungsansätze unterschiedlicher nicht sein. Bauer Anton Berger will den Bauernhof massiv erweitern und ordentlich Geld in die Hand nehmen, seine Frau Sabine hingegen plant die Teilnahme an „Urlaub auf dem Bauernhof“ und die Eröffnung eines Farming-Wellness-Angebots in der alten Milchkammer.
Die schlagfertige Oma Maria trägt mit ihrer Schwerhörigkeit nicht unbedingt zur Schlichtung des Streits bei, die junge Tochter hat mit wechselnden Liebschaften zu kämpfen und das plötzliche Auftauchen mehrerer skurriler Gestalten sorgt für weiteres Durcheinander. Ist der Hof noch zu retten?
Karten für die Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf bei den Mitgliedern der Theatergruppe Großentaft und unter info@theater-grossentaft.de (jeweils für 8 Euro) sowie an der Abendkasse (für 10 Euro).
Einlass ist jeweils ab 19 Uhr, die Vorstellungen beginnen um 20 Uhr. Für die Verpflegung ist bestens gesorgt.
Die Theatergruppe Großentaft freut sich riesig auf die drei Aufführungen, hofft auf zahlreiche Besucher und wünscht gute Unterhaltung.