Einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Bus übersehen hat am Sonntagabend ein 44-Jähriger. Der Mann befuhr die Heufurter Straße von Heufurt in Richtung Nordheim.
Als er den Bus bemerkte, leitete er eine Vollbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Doch statt im Anschluss seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und den Vorfall bei der Polizei zu melden, setzte er zurück, begutachtete in einer Seitenstraße seinen Wagen und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Glücklicherweise wurde der Vorfall von Zeugen beobachtet werden, welche sich das Kennzeichen des Unfallverursachers notierten. Nachdem der Sachverhalt den Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt mitgeteilt wurde, suchten diese die Wohnadresse des Mannes auf.
Im Hof des Anwesens parkte der Unfallwagen. Warum der 44-Jährige sich von der Unfallstelle entfernte, konnte er im Nachhinein nicht sagen.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die entstandenen Sachschäden auf ca. 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand.