Das Staatliche Bauamt Schweinfurt führt gemeinsam mit dem Landkreis Rhön-Grabfeld und der Stadt Bad Neustadt Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Bad Neustadt durch.
Hierzu muss für die Bauphasen 1 und 2 der Bereich der BayWa-Kreuzung ab Montag, 13. Mai bis Ende Juli 2024 teilweise für den Verkehr gesperrt werden.
Die Umleitungsstrecke führt aus Richtung Mellrichstadt kommend nördlich von Bad Neustadt auf die Bundesstraße B 279 bis zur Einmündung der Kreisstraße NES 55.
Auf der Kreisstraße NES 55 führt die Umleitung durch Brendlorenzen und wird anschließend über die Kreisstraße NES 8 Richtung Hohenroth bis zur Einmündung der Kreisstraße NES 21 weitergeführt.
Auf der Kreisstraße NES 21 führt die Umleitung weiter durch Hohenroth zurück auf die Staatsstraße St 2445 südlich von Bad Neustadt in Richtung Münnerstadt.
Aus Richtung Münnerstadt in Richtung Mellrichstadt wird der Verkehr wechselseitig an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Umleitungsstrecke wird beschildert.
Die Baukosten für die Instandsetzungsmaßnahme auf den Staats- und Kreisstraßen in Höhe von ca. 1,8 Mio. Euro tragen der Freistaat Bayern und der Landkreis Rhön-Grabfeld.
Wir bitten die im Baustellenbereich bzw. von der Umleitungsstrecke betroffenen Anwohner, ansässigen Firmen und Verkehrsteilnehmer, sich auf die Sperrung und die damit verbundenen Behinderungen einzustellen.