Schwerer Verkehrsunfall bei Bischofsheim – Autofahrerin verstirbt am Unfallort

Am Dienstagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Die Bundesstraße 279 war auf Höhe Frankenheim (Bischofsheim) für mehrere Stunden gesperrt. Neben Polizei- und Rettungskräften war auch ein Sachverständigter vor Ort.

Der Unfall hat sich gegen 20 Uhr auf der B279 Höhe Frankenheim ereignet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr die 71-jährige Fahrerin eines Pkw von Oberweißenbrunn nach Bischofsheim.

Aus derzeit unbekannter Ursache geriet die Frau in einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr. Der Fahrer eines ihr entgegenkommenden Lkw versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte jedoch letztlich einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Die freiwillige Feuerwehr aus Frankenheim war schnell vor Ort und leitete unmittelbar Rettungsmaßnahmen ein.

Die schweren Verletzungen der Frau führten jedoch dazu, dass diese noch an der Unfallstelle verstarb. Der 64-jährige Fahrer des Lkw erlitt in Folge des Unfalls nur leichte Verletzungen.

Zur Versorgung der Unfallbeteiligten, der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge erfolgte eine Vollsperrung der Bundesstraße. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Neustadt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt zogen die Beamten zur exakten Klärung des Unfallgeschehens auch einen Sachverständigen hinzu.