Mitteilung des Landkreises Rhön-Grabfeld
Popcorn-Duft liegt in der Luft, die Spannung steigt – denn es ist Kinozeit! Am vergangenen Dienstag war es soweit: Die Gewinnerinnen und Gewinner, die bei der Osterverlosung des Netzwerks Ehrenamt des Landkreises Rhön-Grabfeld mitgemacht haben, füllten im Stadtsaal Lichtspiele in Bad Königshofen i. Gr. den Kinosaal Nummer drei.
Über 300 Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte im Landkreis Rhön-Grabfeld hatten bei der Verlosung mitgemacht.
37 von ihnen haben gewonnen und konnten mit Begleitung an diesem Abend den Film „EINE MILLION MINUTEN“ von Christopher Doll mit Tom Schilling und Karoline Herfurth in den Hauptrollen kostenfrei genießen.
Der Film erzählt die berührende Geschichte eines Paares, das sich entschließt, sich eine Million Minuten Zeit zu nehmen, um ein neues Lebensmodell für sich und ihre Familie zu finden.
Die Botschaft des Films lautet: „Wir habend jede Minute nur ein einziges Mal“. Passend zu der wertvollen Arbeit, die die unzähligen Ehrenamtlichen im Landkreis Rhön-Grabfeld leisten.
Der stellvertretende Landrat Josef Demar dankte in seiner Begrüßung vor der Filmvorführung den Gekommenen und allen Engagierten im Landkreis, dass sie ihre wertvolle Zeit mit Herz und Leidenschaft zum Wohlwollen der Gemeinschaft einsetzen.
Die Bayerische Ehrenamtskarte hat der Freistaat gemeinsam mit den kreisfreien Städten und Landkreisen als Zeichen der Anerkennung eingeführt. Das Netzwerk Ehrenamt des Landkreises veranstaltet regelmäßig Verlosungsaktionen in diesem Rahmen, um lokal „Danke“ zu sagen.