Minderjährige bei Ladendiebstahl erwischt

Noch vor Schulbeginn wurden am Mittwochmorgen ein jugendlicher und zwei minderjährige Schüler durch den Angestellten eines Supermarktes in der Meininger Straße bei einem Ladendiebstahl erwischt.

Die Langfinger entnahmen allesamt Süßwaren und Energydrinks im Gesamtwert von 70,- € aus den Regalen, verstauten diese in mitgeführten Rücksäcken sowie ihrer Oberbekleidung. Im Anschluss zahlten sie lediglich drei Energydrinks, verließen den Kassenberiech und wurden schließlich durch einen Mitarbeiter gestellt.

Nach Hinzuziehung einer Bad Neustädter Polizeistreife, konnte das Diebesgut an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden. Zur weiteren Sachbearbeitung transportierten die Beamten das Diebestrio in die Dienststelle wo eine Übergabe an den bereits eingetroffenen Betreuer erfolgte.

Über das Nachholen der verpassten Unterrichtseinheiten der drei Schüler liegen der Polizeiinspektion Bad Neustadt bislang keine Informationen vor. Die Fangprämie müssen die Nachwuchsganoven jedoch von ihrem eigenen Taschengeld zahlen.