Am Montagnachmittag kam es in der Peter-Seifert-Straße in Gersfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind.
Nach derzeit vorliegenden Informationen befuhr ein 27-jähriger Gersfelder mit seinem Kleinwagen die Straße in Richtung Schwedenschanze, als ein achtjähriger Junge die Fahrbahn an einer Fußgängerampel mit seinem Tretroller überqueren wollte.
Der Autofahrer versuchte noch nach rechts auf den Gehweg auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Achtjährige wurde umgehend durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt und im Beisein seiner Mutter in ein Krankenhaus verbracht.
Wie genau es zudem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. Bislang haben sich bereits vereinzelte Zeugen gemeldet.
Die Polizei bittet jedoch weiterhin um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang aus der Bevölkerung. Diese Personen werden gebeten, sich bitte an die zuständige Polizeistation Hilders unter 06681 - 96120 zu wenden.