Baustellen-Führung im Vachaer Rathaus – Jahrelange Arbeit wird sich lohnen

Die Sanierung des Vachaer Rathauses stößt weiterhin auf großes Interesse der Bevölkerung. Kürzlich fand deshalb eine Baustellen-Führung statt.

Begonnen haben die Bauarbeiten schon im Frühjahr 2020. Bereits im Sommer vergangenen Jahres waren die Arbeiten am Seitenflügel und am Dachgeschoss des Rathauses beendet worden.

In den Wintermonaten erfolgten hauptsächlich Arbeiten im Gebäudeinneren des Rathauses, bevor es im Frühjahr auch an die äußere Gebäudehülle gehen sollte.

Das Rathaus „Widemark“ in Vacha ist ein Kleinod des fränkischen Fachwerkbaus und ein unwiederbringliches Kulturgut. Es ist einzigartig in der Region.

Die veranschlagte Bausumme soll bei Weitem überschritten sein. Aber der Einsatz wird sich lohnen, damit auch nachfolgende Generationen ihre Freude an diesem Gebäudekomplex haben.

Die nächsten Rathausführungen finden am Donnerstag, den 20. Juni und am Donnerstag, den 25. Juli 2024, jeweils um 17 Uhr, statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte können sich im Sekretariat der Stadt Vacha anmelden (Mail: allgemein@vacha.de, Telefon: 036962-2610).