Beitrag vom Kirchenkreis Bad Salzungen-Dermbach
Am 1. Juli beginnt Markus von Kiedrowski nun auch offiziell seinen Dienst im Kirchenkreis. Markus von Kiedrowski war nach seinem Vikariat in Marburg bereits seit Herbst vorigen Jahres in Kaltensundheim vorübergehend mit der Pfarramtsverwaltung betraut.
Nun wurde er durch die Landeskirche ab 1. Juli zum Pfarrer ernannt und in den Pfarrbereich Kaltensundheim entsandt. Im gut besuchten Abendgottesdienst am 29. Juni hat Superintendent Christoph Ernst den neuen Pfarrer der Gemeinde offiziell „vorgestellt“.
Bei der anschließenden Segnung wirkten auch der bisherige Vakanzverwalter, Pfarrer Alfred Spekker aus Frankenheim, sowie etliche Vertreterinnen und Vertreter der Gemeindekirchenräte des Pfarrbereichs mit.
Sie alle freuen sich sehr, dass die seit längerem vakante Pfarrstelle Kaltensundheim nun für die nächsten Jahre wieder einen Pfarrer hat, der jetzt im Juli zusammen mit seiner Familie nach Kaltensundheim ziehen wird. Herzlich Willkommen sowie Glück und Segen für den Dienst und den privaten Neubeginn in der Rhön!
Und ein ebenso herzliches Dankeschön geht an Pfarrer Alfred Spekker für seinen engagierten Dienst in den Jahren der Vakanz in Kaltensundheim. Auch dieser Dank kam seitens der Gemeindekirchenräte und des Superintendenten im Gottesdienst gebührend zur Sprache.