Ein Kran hebt am Wochenende Bauteile einer neuen Brücke über der B62 bei Philippsthal in Position. Von Freitagabend bis Montagmorgen wird die B62 deshalb auf Höhe des K+S-Standorts Hattorf in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Teile für die neue Brücke werden im Laufe des Wochenendes von Kränen in Position gehoben. Links und rechts der B62 werden Stützen gestellt sowie der Stahlüberbau eingehoben.
Die Vollsperrung der B62/Hattorfer Straße auf Höhe des K+S Standortes Hattorf ist vom Freitag, 5. Juli, um 20 Uhr bis Montag, 8. Juli, 5 Uhr genehmigt.
Von Westen ist die B62 ab der K+S-Werkseinfahrt gesperrt, von Osten ab dem Abzweig der Landesstraße 2604/Bimbacher Weg. Umleitungen sind ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können den gesperrten Bereich passieren.
Eine neue Brücke über die B62 wird noch dieses Jahr die beiden Teile des Standortes Hattorf wieder direkt miteinander verbinden. Die Brücke dient dem Werksverkehr.
„Sobald die neue Brücke fertig ist, wird unser Werksverkehr wieder deutlich effizienter“, sagt Gerd Kübler, Leiter des Werks Werra.
Voraussichtlich im Herbst wird dafür nochmals eine kurze Sperrung der B62 nötig sein. Die alte Brücke wurde zuvor abgerissen.