Für die sieben Kaltenlengsfelder Schulanfänger war der 21. Juni 2024 ein aufregender Tag: Das sehnsüchtig erwartete Zuckertütenfest wurde gemeinsam mit den Erzieherinnen, den Eltern und den Kindergartenfreunden ausgiebig gefeiert.
Mit einem leckeren Frühstück starteten die kleinen und großen „Umpfenzwerge“ in den Tag. Anschließend stattete der „Räuber Hotzenplotz“ den Schulanfängern auf dem Fernseher im Jugendclub einen Besuch ab - ausreichend Popcorn durfte dabei natürlich nicht fehlen.
Nachdem der Film vorbei und die Bäuche voll waren, wurden die Mädchen und Jungs mit dem Feuerwehrauto abgeholt und ins Fischbacher Sommertal gebracht.
Auf dem Hexenpfad begaben sie sich auf die Suche nach dem Zuckertütenbaum und wurden mit Bratwürsten versorgt.
Mit der Pferdekutsche ging es am Nachmittag wieder zurück in den Kaltenlengsfelder Kindergarten, wo Eltern und Geschwister schon mit einer Überraschungsparty auf die Schulanfänger warteten.
Die größte Überraschung war jedoch: Die Zuckertüten hingen am Baum und warteten bereits darauf, ausgepackt zu werden. Die Freude war groß und das Strahlen der Augen kaum zu übersehen.
Gemeinsam mit ihren Eltern und Erzieherinnen ließen die angehenden Erstklässler den Abend bei einer Feier voller Überraschungen gemütlich ausklingen. Ein großer Dank gilt dem Geldsponsor EP:Rommel.