Ab Donnerstag befindet sich wieder der kleine Rhöner Ort Zella im 5 tägigen Karnevalistischen Ausnahme Zustand.
Seit letzter Woche steht das diesjährige amtierende Prinzenpaar der Zellaer Narren fest. Den Thron für die närrische Zeit haben Prinz Harald I. vom singenden klingenden Hochsitz und Prinzessin Alexandra I. vom Ponyhof unter dem Steinkopf bestiegen.
Wenn man in diesen Tagen abends durch den Ort läuft, hört man wieder, dass in vielen Scheunen, Hallen und Garagen die Narren alle an ihren Umzugswagen bauen. Auch in den umliegenden Orten wird fleißig für den Umzug gewerkelt. Nachdem man am vergangen Sonntag Teil des Umzuges bei den Karnevalsfreunden in Geismar war, starten die Karnevalisten nun in ihrem Heimatort richtig durch.
Los gehen die bunten Tagen am Donnerstag den 28.02. mit dem Weiberfasching im Gasthaus Schäfer. Freitag besucht man dann die Karnevalsfreunde Neidhartshausen bei Ihrem Weiberfasching. Am Samstag den 02.03. findet um 20:01Uhr im Gasthaus Schäfer die 3. Sitzung statt.
In dieser wird das diesjährige Kinderprinzenpaar eingeführt. Man hört jetzt schon vom Zeremonienmeister Michael Schmidt, dass das Programm zur 3.Sitzung voll ausgereizt ist..
Am Sonntag 3.3.19 freut sich der ZCV auf seinen großen Umzug.
Der Startschuss fällt um 13.31Uhr am Bushäuschen. Angeführt wird dieser dann von Elferrat, Garde und dem Prinzenpaar. Auch dieses Jahr sind wieder um die 30 Bilder im Umzug zu bestaunen. Auch die karnevalistischen Freunde aus Langenfeld, Geismar und Kaltenlengsfeld werden wieder Teil des großen Umzuges sein. Nach dem Umzug kann dann wieder in allen Gassen und Straßen von Zella gefeiert werden.
Den Rosenmontag wird traditionell mit dem Frühschoppen in den Kneipen gestartet. Nachmittags ab 14Uhr findet in der Klosterschänke dann der Kinderkarneval und bei gutem Wetter nochmal ein kleiner Umzug für die Kinder statt.
Für das leibliche Wohl ist am Sonntag bestens gesorgt!
… frühzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze …