Zu einen Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Kaltensundheim heute gegen 1.40Uhr in den sogenannten "Wodka-Weg" gerufen. Beim eintreffen der Rettungskräfte brannte ein VW Golf in voller Ausdehnung. Mit Schaum konnten die Kameraden den Fahrzeugbrand löschen. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Weil es Gerüchte über eine weitere Person gab, suchte die Feuerwehr und die Polizei die Wege und das Gebiet ab, konnten aber niemanden finden.
Update 10.25Uhr:
Nach weiteren Zeugen Aussagen war im Laufe des Einsatzes nicht mehr mit einer weiteren am Unfall beteiligten Person zu rechnen. Einsatzzeit war 1:28 Uhr bis 3:30 Uhr. Zum Einsatz kamen auch die neu angeschafften Atemschutzgeräte der FFW Kaltensundheim. Mehr dazu später...
Update 10.50Uhr:
Auf einem Feldweg zwischen Mittelsdorf und Kaltensundheim brannte am 26.05.2017 gegen 01.30 Uhr ein VW Golf völlig aus. Nach Angaben der Polizei Suhl hörten gegen 1.30Uhr Anwohner ein lauten Knall und sahen danach das Feuer. Nach ersten
Ermittlungen war der PKW von der Straße abgekommen, durch einen Straßengraben und über zwei große Absperrsteine gefahren. Das Fahrzeug fing sofort Feuer und die Feuerwehr Kaltensundheim kam mit 4 Fahrzeugen und 15 Kameraden zum Einsatz. Vor Ort wurde ein Leichtverletzter 18 Jähriger mit 2,59 Promille festgestellt.
Als die Feuerwehr eintraf stand der Mann neben dem Auto und gab an der Beifahrer zu sein. Deswegen veranlasste die Feuerwehr eine suche nach dem Fahrer. Die Polizei geht nicht davon aus dass es noch einen anderen Insassen gab. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall sind noch nicht abgeschlossen.
Quelle: Polizei Schmalkalden-Meiningen