Mitteilung der Stadt Bad Salzungen
Die Kur- und Kreisstadt Bad Salzungen ist Eigentümerin des Kulturhauses „Stern" in Tiefenort und möchte die darin befindliche Gaststätte neu verpachten. Das gastronomische Angebot sollte auf einer gut bürgerlichen Thüringer Küche basieren.
Das historische Gebäude liegt an der Landesstraße L 1120 in exponierter Lage am Marktplatz, im Zentrum des Ortsteiles Tiefenort.
Die Gaststätte ist in gutem baulichen Zustand und ist komplett, liebevoll und traditionell eingerichtet. Der Gastraum befindet sich im Erdgeschoß, verfügt über 46 Sitzplätze und ist auch für Familienfeiern und Gesellschaften bestens geeignet.
Das angrenzende „Goethezimmer" ist ausgestattet im Zeichen des berühmten deutschen Dichters und bietet Platz für 9 Gäste. Die Küche ist nicht ausgestattet. Parallel zur Gaststätte befindet sich das sogenannte Vereinszimmer mit nochmals 20 Plätzen, das auch gemietet werden kann.
In den Kellerräumen ist der Bierkeller integriert. Im 1. Obergeschoss ist ein Saal mit ca. 120 Plätzen und separatem Thekenraum vorhanden.
Dieser könnte für Events mit angemietet werden. Vor der Gaststätte direkt auf dem schön gestalteten Markt befindet sich ein geeigneter Platz für einen Biergarten.
Pachtgegenstand:
Gastraum 71,00 m²
Küche 36,00 m²
Toiletten 25,50 m²
Lager 1 10,00 m²
Lager 2 12,20 m²
Bierkeller 12,00 m²
Der Pachtzins ist Verhandlungssache jedoch mindestens 350 Euro. Die Betriebskostenvorauszahlungen ergeben sich aus Erfahrungswerten und belaufen sich monatlich auf 150 Euro. Die Kaution beträgt zwei Monatsmieten. Eine Unterverpachtung ist ausgeschlossen.
Besichtigungstermine können individuell mit der Stadtverwaltung (Gebäude-u. Liegenschaftsmanagement, Frau Böttger, Tel. 03695 671361) abgestimmt werden.
Angebote und Bewerbungen sind bis zum 31. Dezember 2024 an die
Stadtverwaltung Bad Salzungen
Fachbereich Zentrale Aufgaben
Ratsstraße 2
36433 Bad Salzungen
mit nachfolgenden Unterlagen einzureichen:
• Konzept zur Betreibung der Gaststätte und Biergarten
• Pachtzinsangebot
• Gastronomischer Ausbildungsnachweise (falls vorhanden)
• Lebenslauf mit Referenzangaben aus der Gastronomie (falls vorhanden)
• Bonitätsnachweis für Pachtzins und Ausstattung; Schufa-Eigenauskunft
• Gewerbezentralregisterauszug
• Aktuelles Führungszeugnis
• Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
Die Bewerbung ist mit dem Stichwort „Verpachtung Gaststätte Stern" kenntlich zu machen. Die in einem stadtinternen Auswahlverfahren in die engere Wahl kommenden Bewerberinnen und Bewerber werden von der Stadtverwaltung Bad Salzungen zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen.
Weitere Auskünfte erteilt Frau Böttger, Tel. 03695-671361.