Elisa & Johannes Ebert haben nun die Macht – Neues Prinzenpaar in Grüsselbach gekürt

Gastbeitrag von Winfried Möller

Kaum war die Fremdensitzung in der vollbesetzten Narrenhochburg DGH-Grüsselbach beendet, durchbrach gleisendes Scheinwerferlicht von Traktoren die Nebelbank außerhalb des Dorfgemeinschaftshauses.

Mit Spannung wurde das neue Prinzenpaar erwartet, das wie immer vorher geheim gehalten worden war. Über den roten Teppich, mit Funkeneffekt und eigener Musik wurde das Geheimnis gelüftet.

In der Kampagne 2025/2026 wird die Narrenschar von Grüsselbach und den umliegenden Randstaaten Rasdorf und Setzelbach von ihrer Lieblichkeit Prinzessin Elisa, faschingsverrückte Hundeliebhaberin mit Dekohand aus dem Rückerser Städterand, und seiner Tollität Prinz Johannes, fußballspielender Eintracht-Fan mit Motorenlärm vom silbernen Stern (Elisa und Johannes Ebert), regiert.

Der Prinz ist seit dem Jahre 2019 Mitglied des Elferrats der Grüsselbacher und die Prinzessin war seit 2018 in der Grüsselbach Prinzengarde aktiv.

Den Tollitäten stehen die Hofdamen Annette Abel und Luisa Ebert sowie Zeremonienmeister Benjamin Reith und die Adjutanten Marius Ebert und Nikolai Pappert zur Seite.