Die SÖHNE MANNHEIMS live im tiefstgelegenen Konzertsaal Europas!

Seit 30 Jahren sind die SÖHNE MANNHEIMS eine Ausnahmeerscheinung in der Musikszene – und 2025 sind sie auf Jubiläumstour mit ihrem Hit-Album KOMPASS.

Das zehnköpfige multikulturelle Kollektiv schreibt jede Note mit Herzblut. Dass die Konzerte einzigartige musikalische Happenings voller Spielfreude und Intensität sind, beweist die Band jetzt am 10. Mai auch im spektakulären Ambiente des tiefsten Konzertsaals Europas.

Im Erlebnis Bergwerk Merkers bringt die Band große Hits wie „Und wenn ein Lied“, „Das hat die Welt noch nicht gesehn“ oder „Geh davon aus“ bei einer zweistündigen Best of-Show auf die Bühne – aber auch neue Hits wie „Frieden im Sturm“ oder „Hauptgewinn“ vom neuen Album KOMPASS werden erklingen.

Dominic Sanz, Karim Amun, Michael Klimas, Giuseppe „Gastone“ Porrello und Rapper Metaphysics: Jeder dieser Künstler besitzt eine großartige Stimme. Jeder steht für eine eigene Tonfarbe und einen unverwechselbaren Stil.

Zusammen mit den langjährigen Söhne-Musikern Kosho (Gitarre), Florian Sitzmann (Keyboards), Ralf Gustke (Drums), Edward Maclean (Bass)und Neuzugang Thilo Zirr (Gitarre) vermessen die SÖHNE MANNHEIMS die Zukunft jetzt ganz neu.

Im Erlebnis Bergwerk Merkers dürfen sich die Söhne-Fans auf einen Konzertabend voller Überraschungen freuen, mit fantastischer Akustik und einer beeindrucken Lasershow im tiefstgelegenen Konzertsaal Europas.

Karten für das Konzert am 10. Mai ab 19.30 Uhr im Erlebnis Bergwerk Merkers gibt es für 85 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Besucherinnen und Besucher müssen beachten, dass die Einfahrt in den Konzertsaal nur zwischen 17.30 und 19 Uhr erfolgen kann.