Gastbeitrag von Rüdiger Christ
Ein Scheck von 200 Euro wurde vom Leiter der Dermbacher Filiale der Wartburgsparkasse Stephan Wilhelm an die Freiwillige Feuerwehr Zella überreicht. Das Geld stammt aus den Einnahmen des PS-LOS-SPAREN.
In diesem Jahr konnte die Dermbacher Filiale der Wartburgsparkasse insgesamt 1.800 Euro zur Förderung an regionale Vereine ausschütten.
„Wir freuen uns, dass wir durch die Erlöse des PS-LOS-SPAREN die Möglichkeit haben Vereine finanziell zu fördern,“ so Filialleiter Stephan Wilhelm.
Ein PS-LOS kostet 6 Euro. Davon werden 4,80 Euro pro Los für den Sparkassenkunden angespart. Vom Lotterieeinsatz von 1,20 Euro pro Los kommen 30 Cent in vollem Umfang in die Förderung gemein-nütziger regionaler Vorhaben.
In diesem Jahr kamen ebenfalls der FSV "Eintracht" 1919 Stadtlengsfeld e.V. und der Kindergarten Wiesenthal in den Genuss einer finanziellen Förderung.
Die 200 Euro wollen die Zellaer Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, in die Einrichtung ihres Schulungsraumes investieren. Die Einrichtungsgegenstände stammen teilweise noch aus DDR-Zeiten, wies Kamerad Rainer Bittorf bei der Übergabe des Spendenschecks hin.