In der Thomas-Müntzer-Straße in Vacha ereignete sich am 02.07.2017 gegen 11.15 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Fahrer eines PKW Ford fuhr rückwärts gegen einen PKW Audi und verlies die Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.
Nach ein paar Minuten kam er wieder zurück und stellte sein Auto ab. Als der Fahrer des Ford die Spuren wegwischen wollte, wurde er durch den Geschädigten angesprochen.
Nachdem mitgeteilt wurde, dass die Polizei verständigt wurde begab sich der Unfallverursacher in seine Wohnung und öffnete nicht den Polizeibeamten. Den Beamten gelang es später dem 54-jährigen Unfallverursacher habhaft zu werden. Dabei stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft fest, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Im Klinikum Bad Salzungen wurden dem Mann dann 2 Blutproben entnommen.
Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Es wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.
Quelle: Polizeiinspektion Bad Salzungen