Zu ihrer diesjährigen Jubiläumsfeier der IG Bergbau, Chemie, Energie - Ortsgruppe Geisa trafen sich kürzlich die Jubilare unter der Leitung von Peter Fuge, Arnold Dorow, Rüdiger Kienitz und Gangolf Günther in der Gaststätte „Goldener Stern“. Zu der Geisaer Ortsgruppe zählen derzeit über 170 Mitglieder aus dem Geisaer Amt.
Die Mitglieder gestalten ein aktives Vereinsleben, so gibt es Vereinsfahrten in die schönsten Gegenden Deutschlands, Jubiläumsfeiern, Vortragsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen, Wanderungen, Gratulationen zu runden Geburtstagen und andere Jubiläen. Bei den Treffen kommen natürlich die persönlichen Gespräche und die Erinnerungen an ihre vormalige Tätigkeit im Kalibergbau u.a. ausgiebig zur Sprache.
Zum Abschluss ihrer Veranstaltungen gibt es immer ein gutes Essen und Trinken und dafür sind die Vereinsmitglieder dankbar und freuen sich dann immer schon auf ihre nächsten Treffen.
Vorsitzender Peter Fuge und sein Stellvertreter Rüdiger Kienitz ehrten in diesem Jahr Vereinsmitglieder für
40 Jahre Mitgliedschaft:
Andreas Brähler aus Geismar, Hüttenmühle,
Eberhard Heim aus Buttlar, Heugasse,
Michael Zweier aus Buttlar, Michelsbergweg,
50 Jahre Mitgliedschaft:
Helmut Knapp aus Kranlucken, Adalbert-Schröter-Straße,
Hans-Joachim Schlegel aus Geisa, Marktplatz,
60 Jahre Mitgliedschaft:
Waltraud Bieber aus Geisa, Gartenweg,
Eine besondere Ehrung erhielt für 70 Jahre Mitgliedschaft:
Harald Lehmann aus Geisa, Bachweg.
Aus den Händen der Vereinsvorsitzenden erhielt Harald Lehmann eine vergoldete Taschenuhr mit Kette und Ehrenurkunde.
Eine Ehrenurkunde erhielt ebenfalls Karl-Heinz Hoppe aus Geisa der langjährig als Knappschaftsältester an verantwortlicher Stelle im Kalibetrieb Werra wirkte.
Geehrt wurden mit einem kleinen Präsent auch die fleißigen Zeitungsausträger, die die Gewerkschaftszeitung pünktlich an den Mann oder Frau im Geisaer Amt bringen.
Alle ausgezeichneten und Geehrten erhielten Applaus.