Dermbach: Motorradunfall – Oechsen: Keine Fleppen – Oberkatz: Unfallflucht

Am 02.08.2017, 10.45 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Dermbach ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 60-jährige Fahrer eines PKW Audi wollte von der Wiesenthaler Straße auf die Bahnhofstraße abbiegen. Auf der Hauptstraße kam von links ein LKW und bog nach rechts in die Wiesenthaler Straße ab. Der Fahrer des Audi fuhr trotz Sichtbehinderung nach links auf die Bahnhofstraße auf und stieß mit einem Motorrad, welches den LKW links überholte, zusammen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.


Am 02.08.2017, 22.00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Straße der Einheit in Oechsen einen PKW Mercedes. Der 37-jährige deutsche Fahrer legte den Polizeibeamten einen tschechischen Führerschein vor. Die Recherche in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass dem Mann in Deutschland die Fahrerlaubnis unanfechtbar entzogen wurde. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Im Begegnungsverkehr zwischen Oberkatz und Kaltennordheim kollidierten am 02.08.2017 gegen 18.25 Uhr zwei PKW mit den Außenspiegel. An einem grauen Seat Leon entstand Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Fahrzeugführer eines dunklen PKW verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Die Polizei ermittelt daher wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen des Unfalls, die Hinweise zum gesuchten Fahrzeug machen können, die Polizei unter 03693-5910 zu kontaktieren.

 

Quelle: Polizei WAK & SM