Neue kluge Köpfe bei ACO Haustechnik in Philippsthal & Stadtlengsfeld

Gastbeitrag von Christina Altdorf

Innovation und vielversprechende Zukunftsaussichten werden bei der ACO Haustechnik großgeschrieben. Dafür braucht es kluge und weltoffene Köpfe.

Mit 12 Auszubildenden und einer dualen Studentin ist die ACO Haustechnik mit so vielen Berufsanfängerinnen und -anfängern wie noch nie ins neue Lehrjahr gestartet.

„Wir freuen uns, dass wir trotz Pandemie unsere Ausbildungsstellen erfolgreich besetzen konnten“, so Sandro Adam (Personalleiter der ACO Haustechnik).

Die ACO Haustechnik, auch bekannt als ACO Passavant GmbH, - mit Sitz im hessischen Philippsthal und auf Thüringer Seite in Stadtlengsfeld - konnte damit nicht nur ihre offenen Stellen besetzen, sondern auch ihr Angebot an Ausbildungsstellen weiter ausbauen.

Der Entwässerungsspezialist bildet in diesem Jahr in den Ausbildungsberufen Anlagenmechanik (Marek Wedel, Marc Thiel), Maschinen- und Anlagenführer (Hannes Konschak), Fachkräfte für Lagerlogistik (Leon Polster, Johannes Wagner, Valentin Hauck), Fachinformatiker (Mark Müser), Kaufleute für die Industrie (Danny Bankes) und Elektroniker für die Betriebstechnik (Jan Ganzhorn) aus.

Weiterhin gibt es ein duales Studium im Bereich Industriemanagement (Ronja Kiefer).

Mit Start des neuen Ausbildungsjahres sind nunmehr insgesamt 28 Abzubildende und zwei duale Studentinnen bei der ACO Haustechnik beschäftigt.

„Wir wünschen unseren neuen Kollegen und Kolleginnen ganz viel Spaß und einen guten Start in eine aufregende und lehrreiche Zeit“, wünscht Sandro Adam.