Gastbeitrag von Andrea Dominik
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur vor Ort“ wurde am vergangenen Samstag eine gut besuchte Ausstellung in der Kirche im Ortsteil Wildprechtroda eröffnet.
Falk Ziebarth, der in Bad Salzungen geborene Fotograf und Künstler, präsentiert seine Werke, darunter Aufnahmen zwischen Fotografie und Malerei sowie Plastiken.
Die Besucher der Ausstellung nutzten die Gelegenheit, die Kirche zu Wildprechtroda neu zu entdecken und staunten über das Kleinod im Ort. Mit viel Spielfreude und unter dem begeisterten Applaus der Gäste umrahmten Claudia Miksch, Bettina und Mario Thüring die Veranstaltung musikalisch.
An drei weiteren Tagen ist die Ausstellung von 18 bis 22 Uhr geöffnet. Jeweils um 18.30 Uhr gibt es zusätzlich einen kulturellen Beitrag.
Am 8. Oktober referiert Schlossherr Otto von Butler über die Entstehungsgeschichte der Kirche, die vom Geschlecht derer von Butler erbaut wurde.
Am 9. Oktober spielt ein Ensemble der Musikschule und am 16. Oktober ist noch einmal das Trio vom Eröffnungstag zu Gast.
Während der Öffnungszeiten ist Falk Ziebarth anwesend und informiert über die Werke. Alle Ausstellungsstücke stehen auch zum Verkauf.
Der Erlös kommt dem Ambulanten Hospizdienst Bad Salzungen zu Gute.