Der Feuerwehrfachhandel Brandschutztechnik Müller hat eine weitere wichtige Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine ins Leben gerufen.
Der Katastrophenschutz der Ukraine sucht dringend Material wie Löschgeräte, Schläuche, Verteiler, Strahlrohre, Tragkraftspritzen, Geräte zum Heben von Lasten, Geräte zur Notstromversorgung und Schaummittel - gerne auch Altbestände.
Deshalb bittet der Fachhandel alle Feuerwehren im Raum Nordhessen und Thüringen um Unterstützung!
"Wir selbst spenden ein Fahrzeug, Tragkraftspritzen, Rettungsgeräte und andere Ausrüstung. Gemeinsam organisieren wir einen Spendentransport", so der Fachhandel. Unterstützt wird diese Aktion von WEBER RESCUE SYSTEMS.
Bitte prüft, welche Ausrüstung ihr für den guten Zweck abgeben könnt. Den Menschen in der Ukraine rennt die Zeit davon.
Bitte beachtet, dass dies ausdrücklich KEINE Altkleidersammlung oder Entrümpelung sein soll, sondern hier geht es im wahrsten Sinne um Leben und Tod.
Gesammelt wird noch bis zum 11.03.2022, dann machen sich die Helfer auf den Weg an die Grenze um das Material zu übergeben.
Die Sammelstellen:
Brandschutztechnik Müller GmbH in Zierenberg,
Kasselerstr. 37-39 - Mo- Do 7.00- 16.00 Uhr, Fr 7.00-13.00 Uhr
Brandschutztechnik Müller GmbH in Günthersleben,
Gewerbestr. 1 - Mo- Do 8.00- 17.00 Uhr, Fr 8.00-13.00 Uhr
Auch die Freiwillige Feuerwehr Martinroda beteiligt sich an der Spendenaktion des Feuerwehrfachhandels Brandschutztechnik Müller GmbH.
"Heute haben wir ein Spendenpaket bestehend aus Atemschutzausrüstung, Schläuchen und anderem Ausrüstungsmaterial zusammengestellt.
Nach Prüfung der Atemschutztechnik am Montag machen sich unsere Kameraden auf den Weg nach Zierenberg, um die Spende zu übergeben", teilt die Feuerwehr mit.
Von dort aus wird die Ausrüstung verpackt und in die Ukraine verbracht, um die dortigen Feuerwehrleute zu unterstützen.