Spendenbereitschaft reißt nicht ab – Weitere Spendenaktion in Fischbach nach Ostern

Gastbeitrag von Nadine Arnrich

Nachdem die ersten ukrainischen Flüchtlinge in Fischbach untergebracht werden konnten, wurden nochmals Spenden in der Gemeinde entgegengenommen.

Vielen Dank hierfür an alle Spender, mit deren Sachen wie Kleidung, Fahrräder und Waren des täglichen Bedarfs unsere Gäste erfreut werden konnten.

Besonderer Dank der Firma Oecotherm Kaltensundheim für gespendete Elektrogeräte wie Elektroherd, Trockner und Waschmaschine.

Herzlichen Dank gilt den „Holzwürmchen“ aus dem DRK-Kindergarten Empfertshausen für die Aktion „Spende im Schuhkarton“, mit denen die Menschen im Kriegsgebiet unterstützt werden. Auch die Schüler der Andreas-Fack-Schule Kaltennordheim konnten mit einem Kuchenbasar ordentlich Geld sammeln und spenden.

Darüber hinaus ist André Bonsack, Inhaber der Firma Motospeed Bonsack aus Barchfeld bereits ein weiteres Mal zusammen mit den Helfern aus Friedewald „We help Ukaine by SELL and Friends“ ins Kriegsgebiet nach Lwiw gefahren, um dringend benötigte Hilfsgüter wie unter anderem Medizin- und Hygieneprodukte und Lebensmittel an das Rote Kreuz zu übergeben.

Auch diese Aktion ist nur mit der tatkräftigen Unterstützung und vielen Spenden machbar. Deshalb auch hier ganz besonderer Dank für die Spendenbereitschaft an die folgenden Personen und Unternehmen:

Fitness Arena Eisenach Laura Bonsack mit Team

Helios Klinikum Meiningen Oberarzt Patrick Bonsack

EDEKA neukauf Bad Liebenstein Tobias Blaufuß e.K

REWE Markt Bad Liebenstein Christoph Bachmann

Hardy Herbert Steuerberatung
Rechtsanwalt in Bad Salzungen

Erhard Hepp
Autopark Am Erfurter Kreuz GmbH und Autopark Schweina GmbH

TÜV Thüringen Herr Adamek

DANKE AN ALLE !!!

Nach Ostern ist nochmals ein Transport mit Spenden für die Ukraine geplant!