Gastbeitrag von Martina Zentgraf-Christ
Die Spielplatzinitiative Empfertshausen hat den World Clean-Up-Day zum Anlass genommen, um den Spielplatz im Freizeitzentrum wieder etwas auf Vordermann zu bringen.
So konnte jede kleinste Ecke mal vom liegengebliebenen Sommermüll befreit werden. Es ist erstaunlich, wo der Wind so manches unbrauchbare weht, von Bonbonpapierchen bis hin zu Plastikbechern und Scherben tauchte so manches in den Hecken auf dem Spielplatzgelände auf.
Gleichzeitig ist es erfreulich, dass die aufgestellten Mülltonnen der Gemeinde auch gut genutzt werden. Eine gute Idee des Gemeindearbeiters ist daher die extra angebrachte Möglichkeit an den Tonnen um die Holzstäbe zu entsorgen.
Diese Möglichkeit verhindert sicher so manche Gefahren. Der World Clean-Up-Day ist eine schöne Initiative, um mal zu schauen, wo man in der Region wieder sorgfältiger mit der Natur umgehen kann.
Die Spielplatzinitiative Empfertshausen bedankt sich auch für die Unterstützung von der Gemeinde, den Gemeindearbeitern und den Bürgermeistern und freut sich weiterhin auf kleine und große Besucher des Freizeitzentrums und des „Lädchens“.